Vereinsgeschichte

Unser Hundesportverein (SV) "Ortsgruppe Mayen - Eifelland e.V." wurde bereits 1970 gegründet und hatte damals 19 Mitglieder.

Das erste Übungsgelände befand sich an der Thomas-Wiese. Dort trainierten wir mehrere Jahre mit unseren Hunden. Im Jahr 1978 pachtete der Verein das neue Grundstück in der Kelberger Strasse, wo unser Verein bis heute aktiv ist. Die damaligen Vereinsmitglieder legten in Eigenleistung das neue Übungsgelände von ca. 5000 qm an und errichteten ebenfalls unser Vereinsheim.

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

16.jpg

17.jpg

Mit dem schön angelegten Übungsplatz und dem Vereinsheim hatte unser Hundesportverein damit einen festen Standort für seine sportlichen Tätigkeiten gefunden. Im Jahr 2009 - unser Vereinsheim war "in die Jahre gekommen" - wurde es komplett neu renoviert und bekam auch eine neue Küche. Vor kurzem erhielt es auch noch eine neue, gemütliche Einrichtung.

Auch vor unserem Vereinsheim können wir bei gutem Wetter gemütlich sitzen, da auch hier Tische, Stühle und Bänke zur Verfügung stehen und der Platz überdacht ist. Unsere Gäste und Mitglieder sitzen hier oder im Vereinsheim gerne zu einem kleinen Plausch oder zum "Fachsimpeln" vor, während und nach dem Training zusammen. Während dieser Zeit haben wir unsere Hunde direkt bei uns oder sie ruhen sich in den vorhandenen und großzügigen Boxen an der Seite unseres Vereinsheims aus.

2.jpg

20.jpg

27.jpg

Auch unsere Veranstaltungen, wie z.B. der Erste-Hilfe-Kurs für Hunde und unsere Mitgliederversammlungen, finden hier statt. Heute zählt unser Verein ca. 51 Mitglieder.

Die Bilder zeigen unsere damaligen Mitglieder bei Baubeginn im Jahre 1978!

32.jpg

7.jpg